Zurück
Sie sind hier: www.lbzb.de / 14: Gästebuch

Gästebuch-Bereich

Unser Gästebuch

Schön, dass Sie sich eintragen wollen!


Unser Gästebuch wird moderiert, d.h. Ihr Eintrag wird erst nach Prüfung freigeschaltet.

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

1. Zeichen: 1; 3. Zeichen: w; 2. Zeichen: 2;


Gästebucheintrag von _Sebastian H am 08.05.2017; 15:42:10 Uhr

Seite

Hallo,
die Seite ist toll und sieht gut gepflegt aus.
Ich als Sehbehinderter Mensch komme gut mit dieser Seite zurrecht, weiter so :)



Gästebucheintrag von _Anne-Kathrin Lorenz am 17.04.2017; 10:48:20 Uhr

Klasse H3 Einfache Hilfsmittel für Kinder in Myamar

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich eine blinde Tante habe und ich eine Kommunikationshilfe suche, um mit ihr nicht nur Kaffee zu trinken. Die "Seniorenspiele" kann sie nicht mehr sehen.
Dieser Beitrag hat mir Mut gemacht und zuerst wird die Braileleiste selbst nachgemacht!Das ist toll für mich als "sehende"!!
Übrigens, der Enkel spielt mit der Leiste und lernt es jetzt so nebenbei!
Da wir beide finanziell ganz unten sind, ist es schön einfache Dinge liebevoll erklärt zu bekommen!
Großes DANKE
Anne-Kathrin Lorenz



Gästebucheintrag von _Ulrike Wahl-Risser am 26.08.2016; 20:24:25 Uhr

Syrisches kriegsblindes Kind

Jede Information, jedes Angebot, jeder Hinweis von Eurer Seite ist für uns und das kleine kriegsblinde Flüchtlings-Mädchen aus Syrien von unschätzbarem Wert. Danke für Eure kostbare Arbeit!



Gästebucheintrag von _Ronny am 03.06.2015; 14:53:54 Uhr

"Damals 94/97

Gibt es noch jemand aus der Zeit? (LEHRER oder ERZIEHR). würde gern mal was aus der Zeitzone hören oder lesen. Meine Mail plinsel@arcor.de "Mail Back"



Gästebucheintrag von _Marco Klein am 29.05.2014; 15:35:44 Uhr

Seite

Hallo,
Ich finde ihre Seite gut.



Gästebucheintrag von _Marco Klein am 29.05.2014; 15:31:19 Uhr

Seite

Hallo,
Ich finde die Seite super.
Viele Grüße Marco Klein




Gästebucheintrag von _Felix Kucharski am 24.05.2014; 20:17:58 Uhr

Von 1990 - 1991 im LBZ

Ich war in der oben angegebenen Zeit im Anna Malwerkhaus. Erinnere mich sehr gut an Manfred Teichmann. Wer war noch zu dem Zeitpunkt da?
Habe schon 4 Reisen mit AIDA gemacht. Auf der letzten Fahrt von Palma de Mallorca nach Hamburg fuhr ich mit AIDAsol. An Bord hatte ich die Ehre Musik zu machen. Ich spielte Altflöte.
Liebe Grüße aus Köln schreibt
Felix



Gästebucheintrag von _Bernd Schwabe am 22.05.2014; 23:33:29 Uhr

Ihre gestrige Führung

Herzlichen Dank für die freundliche Führung heute sendet Ihnen Bernd Schwabe



Gästebucheintrag von _Ralf Ziörjen am 24.04.2014; 19:46:41 Uhr

Eine wertvolle Arbeit für und mit dem Menschen

Ich hatte mich im Internet verlaufen.War dann auf der Seite LBZB und war positiv gefesselt.Ich persönlich fand den Weg, sprich den roten Faden, bereichernd für diese betroffenen Menschen.

Alles ist stimmig, alles ich nachaltig und doch sets auf dem Weg nach weiteren Ideen anderen auf ihrem Weg zu fördern, zu formen.

Einen großen Resppek für diesen pädagogischen nicht einfachen Weg.

Wenn ich könnt, würd ich helfen doch das ich mir leider verwerht.
Alles Gute, vor allem Gesundheit
www.ralfzioerjen.eu



Gästebucheintrag von _Benji am 20.02.2014; 09:21:14 Uhr

Tischball - Showdown

Hallo, die Gruppe trifft sich jetzt immer mittwochs zu trainieren. Näherews weiß Jessica Stracke.
Kontakt: Telefon: (0511) 51 04 218

LG Benji



Gästebucheintrag von _Martin Dietrich am 06.08.2013; 16:07:08 Uhr

Hallo

Wollte mal ein Hallo an alle ehemaligen Schühler hier hinterlassen, welche im Jahr 2001 auf dem LBZ waren und mit mir Unfug gemacht haben. Grüße auch alle Erzieher, die an mir verzweifelt sind. Falls jemand von meinen Ehemaligen sich mal melden möchte, so hinterlasse ich hier auch meine Mail-Adresse.
olsen-martin@gmx.de

Meldet euch mal. Viola oder Marcel oder der Herr Greiner

Lieben Gruß

Martin Dietrich W1 Und dann Hauswirtschaftsausbildung



Gästebucheintrag von _Bea Pfister Elternforum "Das andere Kind" am 05.06.2013; 21:33:55 Uhr

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hallo
Ich möchte einfach einen lieben Gruss dalassen. Ich bin selber mit einer hochgradigen Sehbehinderung gross geworden (Ambliopie,Minus 23 Dioptrien beidseitig, Myopathische Makulopathie). Ich bin auf der Suche nach Büchern hier auf die Seite gekommen, habe erfreut gehört, dass in der Linkliste meine Bücherliste rund ums Thema "sehbehindertes Kind" erwähnt wird und finde Ihre Seite sehr informativ. Habe sie dann grad auch verlinkt, zusammen mit Ihrem Buch über NCL und die Auswirkungen dieser Krankheit.
Ich wünsche Ihnen alles alles Gute und sende liebe Grüsse aus der Schweiz

Bea Pfister (dasanderekind.ch)



Gästebucheintrag von _Christian Ohrens am 30.05.2013; 19:57:04 Uhr

Viele Grüße

Hallo!

Ich war von 1991 bis 1997 am LBZB gewesen. Ich grüße all diejenigen, die mich noch aus meiner damaligen Zeit kennen und das hier lesen und sogar vllt noch vor Ort sind.

Viele Grüße aus Hamburg!



Gästebucheintrag von _Nina und Oksana am 20.05.2013; 23:12:09 Uhr

grüsse

Hallo ihr lieben,

wir sind Nina.A und Oksana Hagen.
Wir wollen alle die uns noch kennen und die uns nicht vergessen haben, ganz lieb grüßen. Ich Oksana bin mittlerweile Mutter von 2 Kindern, ich Nina habe jetzt eine Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen. Wir üwrden euch gerne mal wieder besuchen kommen aber leider stand keine Veranstaltungen in den Terminen drinne. Wir hoffen das wir bald mal wieder im LBZB sind.



Gästebucheintrag von _S.Dohrmann am 25.04.2013; 09:41:45 Uhr

Danke für alles für die Jahre September 2006-bis juni 2013


Guten morgen


Ich bin die Mutter von Florian Dohrman derseit 2006 hier im LBZB ist bis zum sommer 2013.Auch wenn mein Bester Freund V.H. wieder heimlich hier mitliest :-) so möchte ich hier auch mal einen ganz ganz liebe Dankeschön sagen an die Gruppe G2 die für meinen Jungen da war und noch ist und spziel möchte ich im Vorraus ein ganz lieben Dank an Frau P.Schmitz sagen die mir 2006 geholfen hat als ich Florian im September im Internat lassen musste.Und auch danke gilt für Frau Ploog nd Heike Hobart die von 2007 bis Sommer 2012 für meinen jungen da waren.

Und jetzt im Juni nach 7 Jahren wird mein Junge das Internat verlassen.Auch für mich wird es wieder ein Trändes Auge geben da ich selbst fast 7 jahre Schulelternvertretrin sein durfte und es mir sehr gut gefallen hat.

Wenn die Abschiedsfeier im Juni für meinen Jungen Florian kommt, werde ich mich selbst von allen persönlich verabschieden.Auch wenn es mir 2006 gegen den Strich giung das mein Sohn soweit weg musste nach all dem aber heute bin ich sehr Dankbar dafür das er hier im LBZB sein drufe.

Ich danke allen nochmal wenn auch ein Verfrüht für alles was Ihr(Sie) für meinen Sohn und mich getan haben.

Ganz ganz herzlichen Dank

Mfg S.Dohrmann






Gästebucheintrag von _Pia-Sibyll Rybicki am 01.09.2012; 15:47:54 Uhr

Theaterstück

Ich möchte mich im Namen unserer Schule (Gymnasium am Bötschenberg Helmstedt) und natürlich im Namen meiner ehemaligen E1 ganz herzlich für den netten Besuch bedanken.
Ich hoffe, dass noch einige folgen werden und wir ebenfalls zu einem Gegenbesuch aufbrechen...

Viel Spaß bei den weiteren Projekten!!!



Gästebucheintrag von _Lisa W. am 09.08.2012; 19:53:17 Uhr

Hallo.

Hallo Ihr lieben.
Ich bin's Lisa.
Mittlerweile bin ich in Heuenkirchen-Vörden.
Das ist von der Autobahn die Abfahrt bremen.
Es ist ganz gut hier aber ich vermisse euch.
Gruß Lisa



Gästebucheintrag von _Marco am 02.06.2012; 17:28:44 Uhr

Ihre Seite

Hallo,
Ich finde diese Seite Super!
Viele Grüße Marco



Gästebucheintrag von _Elisabeth am 14.05.2012; 11:58:37 Uhr

hallo LBTB

Hallo

Mein Name ist Elisabeth. Ich war von 2007 bis 2009 im LBZB und habe dort ein BTG und ein BVB gemacht. Ich möchte alle Lererr und Ausbilder unnd Teilnehmer die noch am LBZB oder die mich kennen sollten recht herzlic grßen.
Ich binn jetzt in den Hannoverschen Werkstütten und die Arbeit macht mihr viel spaß
Noch einen schönen tag
Elisabeth



Gästebucheintrag von _Tischball am 22.01.2012; 13:32:09 Uhr

Showdown

Hallo, erst mal ein Lob für die tolle Seite!
Hab nur nichts über Showdown gefunden, bin ich etwa falsch informiert? Ich habe gehört, das im LBZ Hannover fleißig trainiert wird...





.