.

Die Jugendgruppe des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hannover stellt sich vor

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchten wir, das Leitungsteam, unsere Jugendgruppe etwas vorstellen.

Wir gründeten uns am 17.11.2012. In den letzten zweieinhalb Jahren trafen wir uns regelmäßig jeden 1. Mittwoch im Monat, um etwas zu Unternehmen oder nur gemütlich zusammen zu sitzen, und um gemeinsam Ideen für weitere Unternehmungen zu sammeln. Hierbei war und ist es uns wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, seine Wünsche, Ideen und Interessen gleichermaßen einzubringen.

Wir sind eine offene Gruppe von ca. 8 bis 13 Personen und würden uns freuen, wenn Ihr dazu kommen möchtet.


Dies haben wir u.a. in den letzten 2 Jahren unternommen:

 

  • Kegeln im LBZB und TKH
  • DVD-Abende mit Audiodeskription
  • Besuch im Kino
  • Besuch eines Konzertes des Mädchenchors Hannover
  • Motorradfahren mit dem BMW-Club Hannover
  • Führung durch den Niedersächsischen Landtag
  • Führung durch den Hauptbahnhof Hannover
  • Betreuen eines Standes auf dem Sommerfest unseres Regionalvereins
  • Spargelessen

In Naher Zukunft

  • Führung durch das Landesfunkhaus des NDR
  • und und und

 Es grüßt

Das Leitungsteam

Bastian Gleitze, Tel: 01775085119, E-Mail: bastian.gleitze@gmail.com

 

Stefan Kopper, Tel: 0177 5712846, E-Mail: Stefan-Kopper@web.de

 

Aktionen der Jugendgruppe werden immer auf dem Infotelefon des BVN-Region Hannover bekanntgemacht. Dises wird regelmäßig Dienstags neu besprochen. Tel: 0511/5104216

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 12435 mal angesehen.



.