.

Neue Bekanntschaften knüpfen

 

Am Wochenende 8/9 August 2009 fuhren wir Ruderinnen und Ruderer unseres Schülerrudervereins RV Zinfandel e.V. am LBZB, an die Aller, in die Nähe der Stadt Wietze.

  

  Unser Zeltlager auf dem Campingplatz

Wir bezogen Quartier auf dem Campingplatz Wachholderpark. Dort trafen wir uns mit einer Gruppe Ruderinnen und Ruderer und deren Übungsleiterin. Diese Handicapruderer leben in einer Einrichtung der Lebenshilfe, für Menschen mit geistiger Behinderung in Schwelm ( NRW). Gemeinsam mit ihrer Übungsleiterin Birgit Henseler, sowie dem Heimleiter, Frank Sprock, rudern sie im Wassersportverein Ennepetal e.V.

Erste Kontakte zu diesen Handicapruderern fanden bis zu diesem Datum nur über das Telefon statt. Nun wollten wir uns endlich kennen lernen. 

  Gruppenbild mit unseren Ruderkameraden aus NRW So trafen wir uns an diesem Wochenende um gemeinsam 2 unterhaltsameTage bei schönstem Sommerwetter zu verbringen. Wir hatten vorab verabredet nicht zu rudern, da unsere neue Ruderkameradin und die Ruderkameraden sich erst einmal ein Bild von der Gegend und dem Gewässer machen wollten. 

  Ein Bad in der Aller Wir verbrachten ein sehr schönes geselliges Wochenende mit Baden, Grillen, Lagerfeuer, viel Gesang und netten Gesprächen.

Für das nächste Jahr wollen wir eine gemeinsame Wanderfahrt auf der Aller planen und durchführen. Selbstverständlich soll diese Fahrt Traditionsgemäß in Essel, an der Aller, stattfinden. Unsere neu gewonnene Ruderkameradin und die Ruderkameraden haben dem Vorschlag begeistert zugestimmt.

Andreas Trupp
Christian Wöbse
Cordula Schumacher

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 9127 mal angesehen.



.

Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0