.

Theater AG - Dezember 2013

"Yoga mit dem Weihnachtsmann"
von Rudolf Gigler


zeigt von links: Noah Tuddle, Maria Hoppe, Monika Schröer, Jana-Alina Kornfeld, Emanuel Ernst, Anna-Lena Rinne, Luisa Weber, Michele Viewege, Tim Wagemann, Vorn: und Steve-Pascal Pflugmacher

Unsere Weihnachtsdarbietung sollte bei der Weihnachtsfeier in der Franz- Mersi- Schule am 6.12.2013 und im Landesbildungszentrum für Blinde am 13.12.2013 gezeigt werden. Ein passendes lustiges Weihnachtsstück für meine 14 Schülerinnen und Schüler wurde schnell gefunden und die Rollenvergabe fand nach den Herbstferien statt. Das Theaterstück "Yoga mit dem Weihnachtsmann" von Rudolf Gigler präsentierten wir mit großem Engagement und Einsatz bei den Weihnachtsfeiern unserer Schulen. Belohnt wurden wir mit viel Applaus, Anerkennung und Lob!


Zum Inhalt:

 


Der Weihnachtsmann ist besorgt, denn seine Helfer sind mit ihren Aufgaben im Verzug. Bei einem Gespräch erfährt er, dass der Grund für die fehlende Leistung die schlechte Stimmung untereinander ist. Eine Personaltrainerin empfiehlt, zur Verbesserung des Arbeitsklimas, eine Yogalehrerin einzuladen. Aber der Versuch verbessert die Lage genauso wenig wie das gemeinsame Zumba-Tanzen mit einer Fitnesstrainerin. Erst als der Weihnachtsmann nach einem Telefonat mit dem Christkind seinen Helfern die drei F – Friede, Freude und Fröhlichkeit – in Erinnerung ruft, erkennen sie wieder den wahren Sinn des Weihnachtsfestes.
Das Bühnenbild für das Weihnachtsstück „Yoga mit dem Weihnachtsmann“

 

Das Bühnenbild wurde von meinem Kollegen Klaus Hanau erstellt. Auch Bettina Bode und Adele Spiekermann haben mich bei den Requisiten mit Rat und Tat unterstützt.

zeigt von links: Jennifer Hollemann, Tim Wagemann, Merve Koc, Anna-Lena Rinne, Jacklyn Leitz, Jana-Alina Kornfeld, Noah Tuddle, Maria Hoppe Sitzend: Steve-Pascal Pflugmacher


Alle Akteure haben sich mit ihrer Theaterfigur identifiziert, egal ob jemand eine kleine oder große Rolle übernahm. Jeder hat sein Bestes gegeben und damit maßgeblich zum Theatererfolg beigetragen.
Weihnachtsmann: gespielt von Steve-Pascal Pflugmacher

Ein besonderes Lob gilt dem zwölfjährigen Steve-Pascal, der die Hauptrolle des Weihnachtsmannes übernahm.
Steve-Pascal Pflugmacher und Laura Meyer bei der Generalprobe


zeigt von links: Merve Koc, Jacklyn Leitz, Jana-Alina Kornfeld, Noah Tuddle, Maria Hoppe, Laura Meyer und Steve-Pascal Pflugmacher

Auch die „Fitnesstrainerin“ Laura Meyer hat ein besonderes Lob verdient. Sie machte mit ihrem „Zumba-Tanz“ die treuen Helferinnen und Helfer und den Weihnachtsmann „glücklich“ und „happy“.


In den Rollen haben gespielt:

 


Erzählerin:
Michele Viewege

Weihnachtsmann: Steve-Pascal Pflugmacher

1. Helferin: Maria Hoppe

2. Helfer: Noah Tuddle

3. Helfer; Jana Alina Kornfeld

4. Helfer: Jacklyn Leitz

5. Helfer: Anna-Lena Rinne

6.Helfer: Merve Koc

7. Helfer: Tim Wagemann

8. Helfer: Jennifer Hollemann

Personaltrainerin: Luisa Weber

Yogalehrerin : Yasemin Koc

Zumba-Tänzerin: Laura Meyer

Christkind: Emanuel Ernst


Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure für diese tolle Leistung

Monika Schröer




Dieser Artikel wurde bereits 6013 mal angesehen.



.