.

Ideenwettbewerb für Grundschulklassen

Am Landesbildungszentrum für Blinde erarbeiteten die Schüler Alex, Deniz und Ben der Klasse 1, mit Unterstützung von Zivi Christopher Klahn und Klassenlehrerin Kerstin Oetken, in der Zeit vom 25.10. bis zum 18.11.2010 ein Projekt zum Thema „Mein Schulweg“.

Viele tolle Ideen konnten umgesetzt werden. Auf Wunsch der Schüler wurde eine 10-minütige MP3-Datei erstellt. Hier erläutern Alex, Deniz und Ben ihre selbstgebastelten Schulwegplakate, singen Lieder und erleben ihren Schulweg im Rollenspiel. Beim Ideenwettbewerb für Grundschulklassen „Unser Schulweg“, der vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V. (bdo) organisiert wurde, belegte das Landesbildungszentrum für Blinde, Klasse 1, am 06.12.2010 den 5. Platz. Über den Gewinn von 200 Euro für die Klassenkasse und einer Spezialaufnahme von Willi Weitzel zu „Peter und der Wolf“ freuten wir uns sehr.


Kerstin Oetken

 

Beitrag anhören (MP3-Datei)

 

Dieser Artikel wurde bereits 10487 mal angesehen.



.