.

Der bundesweite Tag des Vorlesens mit Jürgen Gansäuer am 21.11.2014

Am Freitag, den 21.11.2014, war der ehemalige Landtagspräsident Jürgen Gansäuer in unserer Schule.

Es waren auch noch andere Schülerinnen und Schüler aus anderen Klassen dabei.
Er kam in unsere Schule, um uns etwas vorzulesen.

Herr Gansäuer hat uns vier verschiedene Geschichten von Paul Maar vorgelesen:

  • „Der gelbe Pulli",
  • „Der Kornspeicher",
  • „Lippel" und
  • „Vorsicht Niesgefahr".

Herr Gansäuer hat richtig toll vorgelesen. Alle haben sich sehr gefreut.
Janosch hat ihm dann noch das Märchen „Der alte Großvater und der Enkel" und das Gedicht „Ich wünsche Dir einen Mund" aufgesagt.
Meret hat ihm dann auch noch ihr Buch, das sie selbst geschrieben hat, geschenkt. Darüber hat sich Herr Gansäuer sehr gefreut. Herr Gansäuer hat uns versprochen, dass er im nächsten Jahr wieder kommt, um uns etwas vorzulesen.

Ein Bericht von Alexander Riese

Dieser Artikel wurde bereits 4104 mal angesehen.



.